Digitalschnitt-Onlineshop

  Neuheiten von der NAB 2009 (Seite 4 von 9)

  Blackmagic Design


Blackmagic Design (BMD) hat auf dieser NAB eine neue Produktschiene für sich entdeckt, die bislang eher in den Händen der Konkurrenz zu finden war: Signal Extender und Glasfaser (Optical Fiber)

 

  Blackmagic Design mit Glasfaser Produkten


Am Blackmagic Stand liegen auf einem Tisch 4km Glasfaserkabel auf einer Rolle. Durch diese Strecke schickt BMD ein SDI Signal, dass durch einen Minikonverter (der ansich sogar in beide Richtungen funktioniert, siehe unten) auf Glasfaser umgesetzt wird und schließlich, nach 4km Strecke in der Kabeltrommel von dem neuen HDLink Optical Fiber Konverter ohne Verzögerung nach DVI umgesetzt wird.
Blackmagic zeigt auch eine passende SDI Schnittstellenkarte (PCIex) mit Glasfaser Anschluss.
Weiter zeigt BMD einen neuen Konverter (ohne Glasfaser Technik), der DVI plus analog-Audio nach SDI konvertiert.

 

  neue MiniKonverter

Die sehr erfolgreiche Serie der preiwerten MiniKonverter erweiterte Blackmagic Design neben dem SDI-Glasfaser Konverter auch noch um zwei SDI/Audio Konverter, die er erlauben aus einem SDI Datenstrom Audio (analog und digital) abzugreifen oder einzuspeisen. Diese MiniKonverter können sehr vielseitig eingesetzt werden, z.B. als Ergänzung zu einer Grass Valley EDIUS HD Thunder oder anderen SDI basierten Lösungen.

 

  Neue Software für die Videohubs


Das sich im Softwarebereich bei BMD wieder mehr tut ist für uns ein erfreuliches Zeichen. So präsentiert Blackmagic Design eine neue, einfach zu bedienende Software für seine Video-Kreuzschienen (von denen auch zwei neue Modelle mit nun 16 und 144 Anschlüssen neu herauskommen).

 

  Blackmagic Design mit neuer Aufnahmesoftware Media Express

Auch die bislang etwas sehr einfache und biedere Aufnahmesoftware für die Decklink, Multibridge und Intensity Karten wurde überarbeitet und ist nun sogar für Mac, PC und - man staune - für Linux verfügbar, genau wie ein neuer, frei erhältlicher SDK.
Wir hoffen dennoch, dass BMD sich nicht zurücklehnt und davon ausgeht, dass nun die Premiere Pro CS4 Anwender selbst ein neues Plug-in schreiben. Die neuen Programme lassen hoffen, dass BMD hier selbst nochmals tätig wird, um die Funktionalität und die Stabilität zu verbessern. Hier hoffen wir sehr auf Nachbesserung.
Das man es eigentlich kann zeigt auch die neue Software Ultrascope.

 

  Blackmagic Design UltraScope

Ultrascope soll ab Juni zusammen mit einer SDI/Glasfaser PCIex Karte ausgeliefert werden, Systemvoraussetzung ist ein einfacher Windows PC und ein Monitor mit 1920x1200 Pixeln Auflösung.
Die Lösung ermöglicht eine umfangreiche Kontrolldarstellung von Waveform, Vektorscope, Preview, Audio und Videolevel.
Was uns begeistert hat: Die Lösung ist im Vergleich zu anderen Darstellungen sehr schnell. Mit einem Verkaufspreis von ca. 700.-EUR ist die Lösung auch sehr günstig.
> > > Weitere Infos vom Hersteller als PDF Datei

 

  Navigation durch die NAB 2009 Zusammenfassung von www.digitalschnitt.de

Navigation:
<<< zurück zur vorherigen Seite (3/9)
(Matrox mit MXO2 Mini und HD Compress)

Sie sind auf Seite 4/9
zur nächsten Seite (5/9) >>>
(AJA, Motu, Adobe)

 
 
  Home