Digitalschnitt-Onlineshop

  Neuheiten von der NAB 2006 (24.-28. April 2006, Veranstaltungsort: Las Vegas, USA)

 

  Allgemein

Die Süd-Halle der NAB beinhaltet die meisten der für uns interessanten Firmen.

 

  Besucher

Die NAB war auch dieses Jahr wieder sehr stark besucht. Die Fachmesse wird von fast ausschließlich Fachpublikum besucht, was unter anderen durch den hohen Eintrittspreis von 250$ begründet ist.

 

  IT spielt eine immer größere Rolle

Selbst Microsoft darf bei den Ausstellern nicht fehlen. In den letzten Jahren ist der Fernsehmarkt immer stärker mit der PC Welt zusammengewachsen. Microsoft zeigte zahlreiche Lösungen, die unter anderem auf deren Windows Media Codec Technologie zurückzuführen ist, die bei den neuen HD Formaten als auch bei mobilen Anwendungen eine große Rolle spielt und spielen wird.

 

 Adobe

Adobe hatte am 17. Januar eine ganze Palette an neuen Versionen vorgestellt: Adobe Premiere Pro 2.0, Adobe Encore DVD 2.0, Adobe After Effects 7.0 (Pro), Adobe Audition 2.0 und die neuen Adobe Production Studio Pakete. Es ist daher nachvollziehbar, dass Adobe zu NAB nicht gleich wieder Neuigkeiten vorstellte, sondern seine aktuellen Programmversionen präsentierte.

 

  stark besuchte Adobe Vorführungen

Der Zustrom und das Interesse an den neuen Version war enorm. Die Vielseitigkeit der Lösungen von Adobe machen die Produkte für fast alle Anwender im Video und Medienbereich interessant. Gerade durch Branchenstandards wie PDF, Photoshop und Flash kommt man an Adobe nicht mehr vorbei. Und gerade letztgenanntes ist für Videoanwendungen eine ideale Lösung. Einfach auf der Webseite zu integrieren und gleichzeitig beste Videoqualität bei geringer Datenrate. Hinzu kommen die Möglichkeiten, seinen eigenen Player zu gestalten und mit Programmierkenntnissen kann man selbst komplexe Multimediale Lösungen und Webseiten gestalten. Die Flash Workshops waren daher immer übermäßig voll - aber auch alle anderen Workshops und Vorführungen stoßen auf so großes Interesse, dass es schwer war, einen geeigneten Stehplatz zu bekommen (von Sitzplätzen ganz zu schweigen).

 

  Navigation durch die NAB 2006 Zusammenfassung von www.digitalschnitt.de

Navigation:


Sie sind auf Seite 1/6
zur nächste Seite (2/6) >>>

 
 
  Home