Digitalschnitt-Onlineshop



  EDIUS 8 Einsteiger Seminar (auch für EDIUS 7 und Neo 3.5)
  Ort und Zeit der Veranstaltung

Veranstaltungsort:

magic multi media GmbH

Bavariafilmplatz 3
82031 Grünwald
Tel: 0800 3884336 (gebührenfrei)

Anfahrt mit dem Auto:
Im Münchner Süden gelegen, am besten zu erreichen über die Autobahn A995, Ausfahrt Oberhaching/Grünwald oder vom Mittlerer Ring aus über die Grünwalder Straße.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit der Tram 25 (vom Flughafen/Hauptbahnhof mit der S1-8 zum Rosenheimer Platz und dort in die Tram 25 Richtung Grünwald). Haltestelle: Bavariafilmplatz
Wegbeschreibung (PDF)




Zeitpunkt und Ablauf der kommenden Schulungen:

• Dienstag, 30. Mai 2017, 14:00-20:00
hier sind noch Plätze frei

• Dienstag, 5. September 2017, 14:00-20:00
hier sind noch Plätze frei


Preis: 179.-EUR
inkl. Getränke und 19% MwSt.

> > > Jetzt anmelden


Informationen über den Veranstalter magic multi media

Fotoshow

für vergrößerte Darstellung des Schulungsraums hier klicken

Webgeschreibung

> > > Jetzt anmelden

 

  Inhalt der Schulung:

Grass Valley EDIUS ist eines der führenden Schnittprogramme, dass sich vor allem aufgrund seiner Stabilität, Geschwindigkeit und Qualität immer größerer Beliebtheit - auch bei Einsteigern - erfreut. Dieses Seminar richtet sich nun gezielt an Ein- und Umsteiger, die bislang noch keine oder wenig Erfahrung mit EDIUS Pro 8 haben.

Schrittweise werden in dem Seminar zunächst einige Grundlagen zum Thema HD, AVCHD, 4K und Videotechnik erörtert, bevor die Teilnehmer an ihren Arbeitsplätzen den Schnittalltag kennen lernen: Nach dem Einspielen spielt die Organisation des Videomaterials eine große Rolle. Das Arbeiten mit den Monitorfenstern und der Timeline wird besonders ausführlich erläutert, aber auch das Arbeiten mit Filtern (etwas zur Farbkorrektur und Bildverbesserung) und Effekten (Blenden, Masken, Bild im Bild Effekten) ist Gegenstand der Schulung. Bei der Titelgestaltung werden typische Anwendungen wie der Anfangstitel, Bauchbinden und der Abspann-Rolltitel behandelt, bei Audioverarbeitung steht das Abmischen und die Nachvertonung im Vordergrund. Schließlich wird noch die Ausgabe als Datei oder DVD/Blu-ray behandelt, wobei auf auf das Thema 4K eingegangen wird.
Während des Seminars und am Ende werden noch individuelle Fragen beantwortet.
 

  Dozenten und Technik

Dozent:
Michael Schleider
zertifizierter EDIUS Grass Cutter Trainer

Technik:
Der Schulungsraum ist mit modernen Schnittsystemen mit Full-HD Displays und EDIUS Profi-Tastatur ausgestattet. Maximal zwei Teilnehmer pro EDIUS 8 Arbeitsplatz.

 
  zurück | Home Jetzt anmelden »