Digitalschnitt-Onlineshop

  Neuheiten von der NAB 2006 (Seite 5 von 6)

 

  Matrox MXO

Die Matrox MXO Box wird über DVI-out und USB mit dem Mac verbunden und generiert ein HD/SD-YUV Signal (für HD-Ready Monitore) und ein HD/SD-SDI Signal (für hochwertige HD Rekorder und Kontrollgeräte - inkl. bis zu 8 embeddete Audiokanäle). Besonders bemerkenswert: Die sonst für den Mac typische Artifakte und flimmer Effekte in der DVI Vorschau werden durch das Gerät gefiltert und somit die Darstellung verbessert.
Auch dieses Produkt erlaubt die Ausgabe von normalen Mac-Bildschirminhalten auf HD-YUV und HD-SDI. Der Preis liegt mit ca. 1000.-EUR in einem extrem günstigen Bereich.

 

  Canon

Canon konzentierte sich im HDV Bereich sehr auf sein neues Flaggschiff canon XL-H1. So war am canon Stand vor allem viel Zubehör für diese Kamera zu sehen - vor allem von Drittanbietern.

 

  canon XL-H1 Weitwinkel

Von vielen erwartet war der Weitwinkel für die XL-H1 - der jedoch nur in der Vitriene zu bestaunen war. Verfügbar wird dieser erst im November 2006. Immerhin ist er mit einem 6-fach Zoom ausgestattet.

 

  JVC

JVC konnte mit zwei neuen HDV Camcordern in der ProHD Serie glänzen - damit bekommen die JVC GY-HD100/101 Kameras große Schwestern.

 

  JVC GY-HD200

Die GY-HD200 richtet sich mit der Möglichkeit, 16mm Filmobjektive anzudocken sowie der möglichkeit nun in 24p,25p,30p,50p und 60p zu drehen (1280x720) voll an Freunde von Filmkameras. Interessant sind die 50p und 60p Modi aber auch für andere Anwendungen . denn erstmals erlaubt eine preiswerte Kamera damit die Aufzeichnung eines progressiven Signals bei gleichzeitiger, hoher Bewegungsauflösung. Dieses 720@50p/60p Format hat absolut Zukunft und verdient uneingeschränktes Lob.

 

  Navigation durch die NAB 2006 Zusammenfassung von www.digitalschnitt.de

Navigation:
<<< zurück zur vorherigen Seite (4/6)

Sie sind auf Seite 5/6
zur nächste Seite (6/6) >>>

 
 
  Home